- Flexibilität ist Trumpf
Allen Gerüchten zum Trotz: Der bevorstehende Wechsel zu All-IP bedeutet nicht, dass Sie Ihre Endgeräte austauschen müssen. Auch die von Ihnen eingerichteten Teilnehmer und Anlagenmerkmale bleiben selbstverständlich erhalten - egal ob Sie einen Provider- oder Technikwechsel im Auge haben. Die COMpact 4000 macht Sie da in jeder Hinsicht flexibel. So können Sie zum Beispiel CTI-Clients mit der Software "PBX Call Assist" einfach ins System integrieren. Und falls Sie Ihre einfachen Analoggeräte oder Hightech-Systemtelefone anschließen möchten - auch das ist möglich. Selbst der Hausautomationstechnik entlockt sie zusätzliche Fähigkeiten: Über die Telefonanlage steuern Sie nicht nur Licht und Heizung, die COMpact 4000 nimmt von den über das Netzwerkprotokoll integrierten Systemen auch Befehle entgegen, wenn Sie es wünschen. Zum Beispiel, um die Rufumleitung auf Ihr Smartphone zu aktivieren, wenn Sie das Haus verlassen. - Von überall erreichbar
Dank automatischer Erkennung (UPnP) wird die Anlage auch ohne aufwändige Netzwerkeinstellungen sofort gefunden. Alle Einstellungen lassen sich bequem über ein Web-Interface vornehmen - einfach über Ihren Web-Browser und sogar aus der Ferne, z. B. via Tablet-PC oder Smartphone. Dazu bedarf es keiner speziellen Software. Man gewöhnt sich schnell daran, Anlagenfunktionen wie Voicemails oder Anruferlisten von überall abzufragen. Oder eine Rufumleitung zu aktivieren. Ganz einfach per „PBX Control", eine Smartphone-App, die es kostenlos im App Store und bei Google Play gibt. Die COMpact 4000 besitzt viele Talente. Vor allem aber ist sie diskret: Interne (VoIP-) Gespräche bleiben zuverlässig intern und dank Verschlüsselung abhörsicher. - Bereit für die Moderne
Angenommen, Sie nehmen den angekündigten Anschlusswechsel als willkommenen Anlass, endlich Ihre alte Telefonanlage auszutauschen, weil Sie nicht länger auf CTI Anwendungen verzichten wollen oder mehr Gesprächskanäle brauchen. Von der Alternative "Soft-PBX" haben Sie schon viel gehört, aber erstens scheuen Sie den Installationsaufwand, und zweitens geht es Ihnen ja auch um die vielen komfortablen Steuerungs- und Anzeigefunktionen „echter" Systemtelefone. Bliebe noch eine Telefonanlage aus der Cloud. Klingt verlockend: Sie müssten keine eigene Hardware stellen und würden von automatischen Updates profitieren. Wäre da nur nicht die Sorge um die Zuverlässigkeit und Datensicherheit, weil schließlich selbst interne Gespräche über die Internetverbindung und den Provider geführt werden. Echte Datensicherheit bietet halt doch nur eine eigene Telefonanlage: Da bleiben interne Gespräche wirklich intern und lassen sich auf Wunsch zusätzlich verschlüsseln. Mit einem flexiblen, unkomplizierten und zukunftsorientierten System im eigenen Haus wären Sie sicher am besten aufgestellt. Ein Fall für die COMpact 4000: Die integriert ganz selbstverständlich Ihre vorhandenen Telefone und analogen Türsprechstellen, lässt sich betont einfach einrichten und bedienen und bietet bereits in der Grundausstattung alles, was wirklich zählt. Vor allem ist sie die optimale Antwort auf alle Entwicklungen, die sich absehen lassen: Den Wechsel auf All-IP macht sie umstandlos mit, und mit IPv6 ist sie schon jetzt auf die nächste Version des Internet-Protokolls eingestellt. Und sie verbraucht weniger Strom als eine reine IP-Lösung mit einer Soft-PBX. - Von der Entwicklung überrascht
Stellen Sie sich vor, die Telekom kündigt urplötzlich Ihren ISDN-Telefonanschluss, weil die Zeit der Umstellung in Ihrer Region gekommen ist. Welche Konsequenzen sich daraus für Ihre spezifische Infrastruktur ergeben, die aus einer Telefonanlage, z. B. der COMpact 2206 USB, und einigen angeschlossenen Telefonen besteht, wird in dem Schreiben natürlich nicht näher erklärt. Sie stehen also unvermittelt vor der Frage, was nun alles neu angeschafft werden muss - Anlage, Telefone, womöglich sogar Kabel und Leitungen? Die Telekom wird Ihnen vielleicht nahelegen, auf eine Cloud-basierte TK-Anlage umzusteigen. Falls dies aber keine Option für Sie ist, weil Sie schon öfter von Störungen und Sicherheitsproblemen gehört haben und einer solchen Lösung einfach nicht vertrauen, empfiehlt sich der Besuch eines Auerswald Fachhändlers. Die einfachste Möglichkeit, die er Ihnen aufzeigen kann, besteht darin, Ihre vorhandene Anlage über einen Router mit ISDN-Anschluss am neuen All-IP-Netz zu betreiben. Da aber sowieso eine Veränderung ansteht, können Sie auch gleich Nägel mit Köpfen machen: Mit der COMpact 4000 holen Sie sich die Neuzeit in Ihre Telefonzentrale - mit Komforteigenschaften, die Sie schon bald nicht mehr missen möchten. Diese moderne Telefonanlage verwöhnt mit integriertem Voicemail-System sowie der Möglichkeit, einen zentralen Faxserver zu nutzen und ein Hightech-Telefon mit Touchscreen anzuschließen. Und die IP-Videokamera an der Haustür lässt sich ebenso bequem übers Telefon steuern wie SmartHome-Systeme. Vor allem kann die neue Anlage direkt an das IP-Netz Ihres Providers angeschlossen werden und bietet bei Internet-Telefonie sogar Sprachverschlüsselung.
Beschreibung | |
Auerswald COMpact 4000 - IP-PBX - 1 x 10/100 | |
Produktbeschreibung | Auerswald COMpact 4000 IP-PBX |
Produkttyp | IP-PBX |
Netzwerkanschlüsse | 1 x 10/100 |
Norm für schnurlose Telefone | IP-DECT |
Anrufservices | Anrufweiterleitung, Anklopfen, Konferenzanruf, Anrufbeantworter, Follow-me, Automated Attendant, Music on Hold |
Speicher Sprachnachrichten | 120 Stunden |
VoIP-Protokolle | SIP, SRTP |
Kapazität | VoIP Abonnenten: 16 Voicemail channels: 1 (maximal 4) Türsprechanlagen-Ports: 8 Analogue audio outputs: 4 Analogue audio outputs: 4 System profiles: 10 Emergency numbers: 10 |
Erforderliche Netzspannung | Wechselstrom 230 V 50 Hz |
Abmessung | 33.4 cm x 9.45 cm x 33.1 cm |
Gewicht | 1.6 kg |
Sprachcodec | G.711, G.726, iLBC |
Stromverbrauch (Standardbetrieb) | 55 W |
AC Eingangsspannung | 230 V |
AC Eingangsfrequenz | 50 Hz |
Gewicht | 1,6 kg |
Abmessungen (BxTxH) | 334 x 94,5 x 331 mm |
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